ZDFneo wirft "iss oder quizz" aus dem Programm

Nicht schön

Da kommt bei den ganzen doofen Fress- und Kochserien mal ein wirklich originell-unterhaltsames Konzept daher und dann das! Der Digitalsender ZDFneo setzt die Ausstrahlung der Sendereihe "iss oder quizz" laut Pressemeldung bis auf weiteres nicht fort.

Anlass seien Hinweise, dass die Kandidatenauswahl nicht wie vereinbart stattgefunden habe. Dies prüfe das ZDF derzeit.

Das Konzept der Sendung sieht vor, dass die Kandidaten spontan und zufällig und damit für sie völlig überraschend im Restaurant zum Mitmachen animiert werden. Offenbar wurden einige Kandidaten aber bereits im Vorfeld ausgewählt und angesprochen.

Im Rahmen der aktuellen Staffel sollten noch 24 Folgen ausgestrahlt werden. Auf dem Sendeplatz von "iss oder quizz" werden von Montag, 26. September 2011, an Wiederholungen der Reportagereihe "Ohne Geld bis ans Ende der Welt" ausgestrahlt.

medienmilch.de meint: Weitermachen und Scripted Reality draufschreiben. Ist immer noch besser als 90 Prozent des anderen Genresenfs! Außerdem seid ihr übereifrig und habt bereits alle Online-Seiten und Sendungen komplett "gelöscht". Gott sei Dank gibt es YouTube!