Schlag den Star: Raab als Ersatzmann und Joker

News

Auf Krücken zur Kohle: Industriekletterer Winfried aus Berlin hat durch die Hilfe von Stefan Raab trotz eines Achillessehnenrisses bei "Schlag den Star" 50.000 Euro gewonnen.

Beim Stand von 3:0 im dritten Spiel "Rennball" stürzt der 36-Jährige, bleibt verletzt liegen. Diagnose: Achillessehnenriss. Laut Regel geht das Spiel verloren und Joker Stefan Raab springt für den Kandidaten bei allen Spielen ein, die er verletzungsbedingt nicht mehr absolvieren kann.

Erstmals in der Geschichte von "Schlag den Star" heißt es in mehr als nur einem Spiel Star gegen Entertainer. Raab besiegt DJ Bobo im Bogenschießen und im Geschicklichkeitsspiel "Der Zaun", beim Fechten muss er sich dem wendigen Schweizer geschlagen geben. Zweimal noch legt Winfried selbst Hand an, zweimal gewinnt er. Im "Quiz" behält er trotz Schmerzen einen kühlen Kopf, im entscheidenden Spiel "Papierkorb" wirft sich Winfried auf einem Bein zum Sieg und vergoldet seine Papierkugel mit 50.000 Euro.