Fork launcht B2B-Plattform für Vileda

Top-Kampagne

Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK) hat für Vileda eine internationale B2B-Plattform entwickelt. FORK verantwortet die komplette Umsetzung von Konzept über Design bis zur technischen Produktion, Rollout und laufenden Betreuung der Website.

Die Vileda Professional Plattform will komplexe Anforderungen im Bereich Reinigungs-Systeme durch konkrete Praxisbeispiele veranschaulichen, z.B. an Flughäfen oder Krankenhäusern. So soll die Qualität und Effizienz der Vileda Professional Systeme anhand beispielhafter Referenzkunden präsentiert werden.

Die Website basiert auf einem von FORK entwickelten technischen System. Dieses soll die Verwaltung umfangreicher Daten inkl. SAP-Schnittstellen intuitiv bedienbar machen und den internationalen Rollout für zunächst 17 Märkte zentral steuern. „Bei der Umsetzung konnten wir vor allen unsere umfangreichen Erfahrungen in der Internationalisierung von Marken und B-to-B Plattformen einsetzen“, sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork Unstable Media. „In den vergangenen Jahren hat FORK zahlreiche Kunden in diesem Bereich betreut und Gesamtprojekte mit bis zu 55 Länderadaptionen umgesetzt. Neben den technischen Systemen ist unser gesamter Konzept- und Designprozess auf die Anforderungen internationaler Marken und Unternehmen ausgerichtet.“