Egmont Balloon startet mit rund 30 Titeln im März 2012

News

Gemeinsam starten die EGMONT Verlagsgesellschaften und der EGMONT Ehapa Verlag das neue Label EGMONT Balloon. In diesem Imprint werden ab März 2012 Buchprodukte zu populären internationalen Lizenzthemen veröffentlicht.

Das Programm transportiert mit Marken wie z.B. Der kleine Prinz, Disneys Cars, Hello Kitty und Ice Age Unterhaltung für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 8 Jahren.

„Wir möchten Kindern Spaß bereiten und sie mit Charakteren begeistern, die ihnen aus anderen Medien bestens bekannt sind“, so Programmleiterin Alexandra Germann. Das erste Programm umfasst Beschäftigungsbücher, Stickerbücher, Malbücher, Vorlesebücher und Comicbücher. EGMONT antwortet damit auf die steigende Nachfrage des Buchhandels nach attraktiven Marken-Produkten in diesem Segment.

Die EGMONT Verlagsgesellschaften bieten dem Label eine Verlagsheimat mit langjähriger Buchhandelskompetenz und der notwendigen vertrieblichen Vernetzung. Als Marktführer für Presseprodukte im Bereich der Kinder- und Jugendunterhaltung wartet der EGMONT Ehapa Verlag seinerseits mit hochkarätigen Lizenzkontakten auf. Darüber sollen sich intensive Marktforschung und konsequente Markenpflege mit bestehenden Synergien vereinen.

Ulrich Buser, Geschäftsführer EGMONT Ehapa Verlag, und Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der EGMONT Verlagsgesellschaften, betonen: „Unser neues Imprint EGMONT Balloon ist eine natürliche Weiterentwicklung bereits bestehender Synergien zwischen unseren Verlagshäusern. Wir bieten unseren Lizenzpartnern damit noch mehr Plattformen zur Präsentation Ihrer Markenwelten.“ Egmont Balloon startet mit rund 30 Titeln im März 2012.