kempertrautmann startet neue IKEA Kampagne (mit Spot)

Top-Kampagne

Im Juni diesen Jahres vergab IKEA Deutschland nach einem dreistufigen Auswahlverfahren das Mandat für seine integrierte Jahreskampagne an kempertrautmann.

Die Hamburger Agentur entwickelte für das internationale Einrichtungshaus eine Kampagne, die ihren Schwerpunkt auf der Markenkommunikation hat und über sämtliche Kommunikationskanäle sichtbar sein soll. Den Auftakt für die groß angelegte Markenkampagne bildet ein 45-sekündiger TV-Spot, der ab dem 03.10.2011 auf allen relevanten Sendern zu sehen sein wird.

Bettina Olf, Group Creative Director bei kempertrautmann: „Der Spot zelebriert das, was Menschen verbindet: Der Wunsch nach einem individuellen Zuhause. Denn so verschieden wir auch sind, dieses Bedürfnis haben wir alle.“ Lennart Witting, Creative Director bei kempertrautmann, ergänzt: „Mit dem Motto „Das Zuhause deines Lebens“ möchten wir die Menschen motivieren, eine neue, intensivere Beziehung zum wichtigsten Ort der Welt einzugehen.“

"Mit dem ersten großen TV-Spot der neuen Kampagne zeigen wir, was IKEA so einzigartig und relevant für die Menschen macht: Das Verständnis vom Zuhause als einen lebendigen, freien Ort, den sich jeder so gestalten kann, wie er es mag", so Sari Holopainen, Deputy Marketing Manager bei IKEA Deutschland.

Der neue Spot: