Jung von Matt goes Multikanal-Social Media-Online

News

Kommunikation finde - so die Pressemeldung zur Namensänderung - 365 Tage im Jahr statt. Sie beginne und ende nicht mit singulären Werbekampagnen, sondern ist eine permanente Aufgabe – immer stärker individualisiert und initiiert von den Konsumenten selbst.

Marken bräuchten deshalb Konzepte, um gezielt und wirksam ganz nah dran zu sein: an ihren Kunden, ihren Fans und an allen, die es werden sollen. Dies ist die Erklärung für das neue Angebot von Jung von Matt: Jung von Matt/365. Der Name soll signalisierten, worum es geht: Den Aufbau dauerhafter, lebendiger Beziehungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen.

Neu an Bord sind seit Mitte des Jahres die Multikanal-Spezialisten Arne Cornelsen (Beratung) und Todd Brown (Creative Director). Des Weiteren stoßen in leitender Funktion dazu der Social-Media-Experte Lars Inselmann und Thomas Bober, vielfach ausgezeichneter Creative Director für den Online-Bereich. Mit der neuen Ausrichtung gehen neue Arbeitsstrukturen einher: Flankierend zu Kreation und Projektmanagement steuern spezielle Kommunikationskonzepter das jeweilige Kommunikationsprogramm. Sie definieren Kontaktpunkte und verzahnen die einzelnen Maßnahmen.

CEO Peter Figge: „Wie inszeniere ich Kontaktpunkte auf kreative und nachhaltige Weise? Diese Herausforderung ist heute zentral. Und Jung von Matt/365 ist unsere Antwort. Wir wollen unseren Kunden helfen, Kommunikations-, Service- und Vertriebsprozesse souverän zu vernetzen.“

Beratungschef Rolf Kutzera: „Dieser neue Schwerpunkt ist die logische Weiterentwicklung unseres Agenturprofils. Extrem zeitgemäß und extrem spannend.“

Kreativchef Wolf Heumann: „365 ist mehr als 360. Die oft beschworene integrierte Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern muss die Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation erreichen. Dafür braucht es intelligente Insights und ein erwachsenes Verständnis von Kreativität.“

Übrigens: Aus JvM/Elbe wird JvM/Neue Elbe als eigenständige Agentur. Sie soll sich der Inszenierung von Marken in der gesamten Bandbreite existierender Kommunikationskanäle widmen. Alles klar?