Mehr als 6 Millionen sahen "Borgia"-Auftakt

News

Mit 6,21 Millionen Zuschauern - 18,7 Prozent Marktanteil - bei den Zuschauern gesamt und 17,0 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren (30- bis 59-Jährige) startete am gestrigen Montagabend, 17. Oktober 2011, im ZDF die europäische Koproduktion "Borgia".

Der historische Sechsteiler von Tom Fontana erzählt die Geschichte der spanischen Familie Borgia, die in der Zeit der Renaissance, an der Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert, durch Intrigen und geschickte Politik zu Macht und Ansehen gelangt und deren Familienoberhaupt, Rodrigo Borgia, als Alexander VI. auf den Papstthron steigt. Der Kirchenfürst entpuppt sich als rücksichtsloser Despot, der nur seine eigenen Interessen verfolgt und vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, die Macht der Familie zu erhalten und auszubauen.

Der aufwändige Sechsteiler ist eine Koproduktion von Atlantique Film und EOS Entertainment mit ZDF, ORF und Canal+ (Redaktion: Klaus Bassiner, Wolfgang Feindt). Die weiteren Folgen werden am Mittwoch, 19. Oktober, Donnerstag, 20. Oktober, Montag, 24. Oktober, Mittwoch, 26., Oktober, und Donnerstag, 27. Oktober 2011, jeweils 20.15 Uhr, zu sehen sein.