Bahn als Liebesgeschichte (mit Spot)

News

Der Zug ist ein Ort der zufälligen Begegnungen. Hier trifft man sich. Und manchmal sogar so oft, dass man nicht mehr an einen Zufall glaubt. So geht es auch dem jungen Mann im neuen TV-Spot der Deutschen Bahn.

Er sitzt nun schon zum dritten Mal neben einer geheimnisvollen Schönheit. Für ihn ist klar: Das muss Schicksal sein. Aber vielleicht ist es auch nur der günstige Sparpreis ab 29 Euro, mit dem die junge Frau öfter durch ganz Deutschland reist. Und kaum traut sich der Protagonist sie anzusprechen, wartet auch schon die nächste schicksalhafte Wendung.

Der Spot wurde von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelt und ist ab dem 25. Oktober on air. "Der ganze Charme einer ersten Begegnung, dass war es, was wir hier einfangen wollten." sagt Stephan Vogel, Kreativgeschäftsführer von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt. "Das Casting war dabei absolut entscheidend. Seine Unsicherheit und ihre Souveränität – diese Komponenten machen das Ganze zu einem dichten, in sich geschlossenen Spielfilm."

Umgesetzt wurde die Story von Mona El Mansouri. "Mir war wichtig, dass der Film möglichst wahrhaftig wirkt und der Zuschauer die Gefühle nachvollziehen kann." so die Regisseurin. "Wir hatten großartige Darsteller, die das sehr gut transportiert haben.""Was wir wollten war ein klassischer Liebesfilm, bei dem unsere Angebote, der Sparpreis ab 29 Euro und das Europa-Spezial, stimmig in die Geschichte integriert sind." so Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing, Deutsche Bahn.

Neben dem TV-Auftritt wird das Angebot in Anzeigen, Großflächen, verschiedenen Online Maßnahmen, Infoscreens und Digitalen Medien an Bahnhöfen beworben sowie das Making Of auf bahn.de ausgestrahlt.