Oliver Kahns TV-Show "I never give up" wird international vermarktet

News

Der ehemalige DFL-Manager Robert Niemann legt im Mediengeschäft wieder richtig los. Zusammen mit seinen Geschäftspartnern, unter anderem dem ehemaligen Nationaltorhüter Oliver Kahn, entwickelt er neue Konzepte für TV und Internet, wie er dem Medienmagazin Clap (ET: 2. November) in einem exklusiven Interview verriet.

Im Zentrum der Aktivitäten seiner Firma ICM stehe die Vermarktung des Sport-Entertainment-Formats "I never give up" sowie des Voting-Portals Fanorakel.de, die beide international lizensiert werden sollen. "Wir befinden uns gerade in Verhandlungen mit verschiedenen Sendern in mehreren Ländern." Auf großes Interesse sei das Format bereits bei der Mipcom in Cannes gestoßen. In Deutschland hätten einige Privatsender Interesse angemeldet.

Dem Genre "Sport-Entertainment" gehöre laut Niemann ohnehin die Zukunft: "Der Sportjunkie fühlt sich doch zwischen den Spieltagen wie auf Entzug. Und hieraus entstehen viele neuartige Ansätze für neue mediale Inhalte."