Hyundai Motor und Microsoft Advertising präsentieren den "New Thinker‘s Index"

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Mit einem interaktiven und globalen Online-Portal wirbt Microsoft Advertising für die neue Markenpositionierung von Hyundai. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein Online-Test, der die individuelle Denker-Typologie jedes Nutzers im Vergleich zu Freunden, Verwandten und Prominenten enthüllen soll.

„New Thinking, new Possibilities“, unter dieses Motto stellt Hyundai Motor seine neue Markenpositionierung, die der Automobilkonzern mit einer globalen Multiscreen-Kampagne auf den Microsoft-Plattformen bewirbt.

Im Mittelpunkt der Inszenierung, die die Südkoreaner ab November in Deutschland auf MSN, Windows Live Messenger und Xbox launchen, steht der „New Thinker’s Index“. Der interaktive Index offenbart acht verschiedene Typologien von kreativen Querdenkern: den „Word-Smart“, den „Number-Smart“, den „Visual“, den „People-Smart“, den „Self-Aware“, den „Musical“, den „Body-Smart“ oder den „Natural-Smart Thinker“.

Nutzer von MSN, Windows Live Messenger oder Xbox können auf dem eigens für Hyundai integrierten New Thinker‘s Portal den interaktiven Online-Test machen, welcher Denker-Typ sie sind. Das Ergebnis können sie über soziale Netzwerke verbreiten und mit ihren Freunden und Verwandten – aber auch mit Prominenten – vergleichen. Celebrities wie die Hollywood Schauspieler Kevin Spacey, Joseph Fiennes and Tobey Kebbell, der Rapper Devlin, der Erfinder Richard Noble sowie der legendäre Arsenal-Stürmer Ian Wright offenbaren im Test, wo ihre persönlichen Stärken liegen.

In 22 Videos verraten die Promis zudem, wie sie speziellen Herausforderungen mit ihren verschiedenen Denkansätzen begegnen. Der New Thinker‘s Index wird gesponsert von Hyundai Motor. Das Unternehmen präsentiert sich darin mit Artikeln rund ums Automobil und Informationen zu Hyundai Motor und seinen Markenaktivitäten. Das Portal erreichen die Besucher der Microsoft-Communities sowohl vom PC als auch von ihren mobilen Endgeräten aus.