Deutscher Medienpreis 2010 geht an britischen Milliardär

News

Media Control verleiht den Deutschen Medienpreis 2010 am Montag, 24.01.2011 in Baden-Baden an Sir Richard Branson. Die Jury ehre - so eine Pressemeldung - "damit einen global agierenden Unternehmer, der wirtschaftliche Kreativität und Innovation zu einer Kraft des Guten für internationale Verständigung, menschliche Entwicklung und die Bewahrung der Umwelt gemacht hat. Sein authentisches Engagement für die Verbesserung der Lebenschancen von benachteiligten Menschen verbindet er auf einzigartige Weise mit dem Geist des ruhelosen Abenteurers, der ständig auf der Suche nach neuen Wegen und neuen Ressourcen ist."

Von Forbes wird Branson mit 4,0 Milliarden US Dollar Vermögen als Milliardär gelistet. (Stand 10. März 2010)

Media Control ehrt seit 1992 herausragende Persönlichkeiten, die außergewöhnliche Leistung, Führungsqualitäten und visionäres Wirken in der Öffentlichkeit miteinander verbinden mit dem Deutschen Medienpreis.

Preisträger der vergangenen Jahre waren: Dr. Helmut Kohl, Francois Mitterrand, Yassir Arafat, Yitzhak Rabin, Boris Jelzin, König Hussein von Jordanien, Nelson Mandela, Bill Clinton, Gerhard Schröder, Rudolph Giuliani, Königin Silvia von Schweden, Königin Rania von Jordanien, Kofi Annan, Hillary Clinton, Bono, König Juan Carlos von Spanien, André Agassi und Steffi Graf, Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Bundeskanzlerin Angela Merkel