Opel omnipräsent bei bundesliga.de

News

Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel wirbt für den neuen Opel Astra GTC am 17. Dezember mit einem Homepage Event Premium auf bundesliga.de. Für die Inszenierung auf der offiziellen Website der Deutschen Fußball Liga (www.bundesliga.de) haben Vermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur ACT Europe und die Kreativagentur MRM Worldwide zusätzlich eine wirkungsstarke In-Page- und In-Stream-Inszenierung rund um das Event entwickelt.

Von November bis Dezember 2011 geht der Opel Astra GTC auf bundesliga.de ins Werberennen. Startschuss für die Promotion-Tour des dynamischen Coupés ist der 7. November mit einer Wallpaper Rotation auf der Seite. Das Highlight der imaginären Rennstrecke bildet ein Homepage Event Premium aus Fireplace und Medium Rectangle am 17. Dezember.

Zusätzlich rotiert im IP-Netzwerk ab dem 21. November ein Video Ad Advanced, bestehend aus einem 30-sekündigem Pre-Roll und einem Branded Player XXL. Die umfangreiche Werbe-Maßnahme sorgt für einen rasanten Auftritt des Kompaktsportlers. Durch die Kombination der drei verschiedenen Werbeformen sei Opel omnipräsent.

Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, sieht in den bundesliga.de-Usern die ideale Zielgruppe für die Kampagne: „Höher, schneller, weiter: Diesem bekannten Trend aus dem Sportbereich folgt auch die Automobilindustrie. Genau da kann Opel punkten. Der dynamische Astra GTC zielt auf eine junge, dynamische und einkommensstarke Zielgruppe mit hohem Involvement. Und bundesliga.de-User haben nicht nur eine ausgeprägte Sportaffinität, sondern auch die finanziellen Mittel, um sich ihre Wünsche vom Sportwagen für den Alltag zu erfüllen.“

Jan Gellert, Group Head Digital Consulting bei ACT Europe, hebt die Wirkung der Werbeinszenierung hervor: „Mit dem Homepage Event Premium wird unsere Marke optimal in Szene gesetzt. Heutzutage bedarf es innovativer Werbestrategien, um User für sich zu gewinnen. Für Opel haben wir dies in einer umfassenden Kampagne umgesetzt. Damit kommt der Opel Astra GTC sicher ins Ziel.“