DFB-Pokal: Das ZDF ist Vergangenheit

Nicht schön

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat neue Vermarktungsverträge für den DFB-Pokal der Spielzeiten von 2012/2013 bis 2015/2016 verabschiedet.

Die Rechte im frei empfangbaren Fernsehen für den neuen Vier-Jahres-Zyklus wurden dabei exklusiv an die ARD vergeben. Im Bereich Pay-TV bleibt es bei der Partnerschaft mit Sky. Das ZDF ist damit beim DFB-Pokal Vergangenheit. 

"Es ist durch die neuen Abschlüsse gewährleistet, dass mit den TV-Partnern ARD und Sky der DFB-Pokal auch weiterhin optimal im Fernsehen zu verfolgen ist, zumal auch die dritten Programme der ARD und der Hörfunk eingebunden sind. Alle 63 Spiele werden live übertragen – dies gibt es in keinem anderen Land, entspricht aber der stets gewachsenen Popularität dieses Wettbewerbs mit dem krönenden Abschluss bei den Endspielen in Berlin", erklärte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zu dieser Neusortierung.