denkwerk ist Kreativ-Agentur für Weltleitmesse BioFach

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denkwerk vertieft die Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse und ist mit einer integrierten Kampagne und dem dazugehörigen Kommunikationskonzept zum Auftakt der BioFach und Vivaness 2012 beauftragt.

Die Kreatividee der Kölner Agentur will die Vielfalt und den Weltleitcharakter der BioFach/Vivaness 2012 crossmedial inszenieren. Zum Einsatz kommen Motive mit charakteristischen Wortneuschöpfungen wie „Visionärstage“ (für die Weltleitmesse), „Degustierdiskutiertreff“ (für das Angebotssegment Bio-Wein) oder „Wertvollmeeting“ (für den BioFach Kongress), um das Interesse der Fachbesucher zu erhöhen. Alle Wortneubildungen spiegeln sich visuell in den Motiven wider und werden medienübergreifend eingesetzt – ob auf der Kampagnen-Microsite, in begleitenden Online-Werbemitteln, in Direktmarketing-Maßnahmen, in Print-Anzeigen oder im Image-Spot.

Digitales Herzstück der Kampagne zur BioFach und Vivaness 2012 bildet die themenübergreifende Informationsplattform vielfalt.biofach.de, auf der die Besucher über persönliche Einstiege in den Landessprachen Französisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Tschechisch und Türkisch begrüßt werden. Diverse Online-Banner verweisen den Nutzer zusätzlich auf die Microsite und erleichtern so den Zugang zur Messeseite. Darüber hinaus erstellt denkwerk einen Image-Spot zur BioFach 2012, der zentral auf vielfalt.biofach.de und in Social Media (YouTube, facebook) gezeigt wird.

Ebenso wird die Präsenz von BioFach und Vivaness 2012 in sozialen Netzwerken wie facebook und Twitter visuell angepasst. Ein zielgruppenspezifisches Direktmailing (in drei Stufen) sowie diverse Print-Motive in Beilagen und Anzeigen runden die Kampagne ab. Die BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte sowie die Vivaness, Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness, sind der wichtigste Treffpunkt für die internationale Bio-Branche und präsentieren das nächste Mal vom 15. bis 18. Februar 2012 eine bunte Themenvielfalt. Dann liegt der Fokus auf Indien, dem Land des Jahres 2012. denkwerk verantwortet das Kommunikationskonzept sowie die inhaltliche, gestalterische und technische Umsetzung der crossmedialen Kampagne inklusive Beratung zur Mediaplanung.