Tobias Schlegl: Von der Satire zur Kultur

News

Zum Jahreswechsel übernimmt die Fernsehjournalistin und Moderatorin Katty Salié die Moderation des ZDF-Kulturmagazins "aspekte". Zum ersten Mal wird sie in der Sendung am Freitag, 13. Januar 2012, zu sehen sein.

Als ihre Vertretung - und das ist die eigentliche Überraschung - konnte der ehemalige extra3-Moderator und Hamburger Morgenpost-Kolumnist Tobias Schlegl gewonnen werden.

Der Personalwechsel soll einher gehen mit einer optischen und inhaltlichen Neuausrichtung des Magazins. Ab März folgt dann sogar ein neues Studio- und Sendedesign.

Peter Arens, Leiter der Kultur und Wissenschaft im ZDF: "'aspekte' will kein kunstvoll versiegeltes Programmgefäß sein, sondern virulentes Forum für städtisches Leben, für bürgerliche und populäre Kultur."

"aspekte" ist seit 1965 auf Sendung und damit das dienstälteste überregionale Kulturmagazin des deutschen Fernsehens.