Elements of Art gewinnt Online-Budget von Pritt

Top-Kampagne

Die Online-Welt der Klebeprodukte von "Pritt" des Düsseldorfer Unternehmens Henkel erscheint in neuem Look. Die Mönchengladbacher Internetagentur Elements of Art (EoA) wurde mit dem internationalen Relaunch des Webauftritts "prittworld.com" beauftragt.

Im Rahmen der Neupositionierung der Marke konnte sich EoA in einem Pitch gegen zwei weitere namhafte Agenturen durchsetzen. EoA hat sich mit ihrem kreativen Konzept den Etat des weltweit agierenden Konzerns gesichert. Durch den Relaunch richtet Henkel den Fokus vermehrt auf die gesonderte, altersgerechte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen Eltern und Kinder und gibt den Nutzern kreative Impulse für ihre Bastelaktivitäten an die Hand.

EoA ist dabei verantwortlich für Konzept, Design sowie für Content und Redaktion. In der im Dezember 2011 gestarteten neuen "Pittworld" stehen folglich nicht mehr die Produkte, sondern die Themen Kreativität und Basteln im Vordergrund: Die Webseite ist dabei in die drei Kommunikationsbereiche "Parents", "Kidz" (Kinder von 7 bis 11 Jahren) und "Minis" (Kinder von 3 bis 6 Jahren) unterteilt und mit verschiedenen Inhalten ausgestattet. Unter anderem beinhaltet die Seite einen kreativen Bereich mit vielen Ideen für die ganze Familie, Bastelanleitungen, Geschichten und Informationen rund ums Thema Basteln. In eigens für den Relaunch produzierten Videos mit Basteltipps können sich die Nutzer zukünftig inspirieren lassen oder sich in einer "Bastelsuchmaschine" die zu den eigenen Vorgaben passenden Bastelideen herausfiltern.

Die neue Webseite für Henkel geht ab Dezember 2011 zunächst in Spanien, Italien, Belgien, den Niederlanden und in Großbritannien online. Weitere Länder - u.a. Deutschland - folgen in 2012.