Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt verteidigt Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall

News

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Deutschlands größte und kundenstärkste Bausparkasse, hat sich nach einer turnusmäßigen Überprüfung erneut für Etathalter Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entschieden.

Zum Pitch waren neben Ogilvy & Mather noch 11 (!) weitere Agenturen angetreten. Der Etat umfasst die komplette Image- und Produktkommunikation für den Finanzdienstleister.

Jochen Maier, Bereichsleiter Unternehmensstrategie und Marketing der Bausparkasse Schwäbisch Hall: "Elementarer Bestandteil der Pitch-Aufgabe war es, ein durchgängiges und nachhaltiges Konzept für unsere künftige Markenkommunikation für eine Vielzahl von Kontaktpunkten zu entwickeln. Ogilvy & Mather hat dabei die Leitidee 'Heimat schaffen mit Schwäbisch Hall' in einem neuen Konzept am überzeugendsten vermittelt."

Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland: "Wir sind angetreten mit dem klaren Ziel, den Etat von Schwäbisch Hall nicht zu verteidigen, sondern zu gewinnen. Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das das Unternehmen unserer Agentur weiterhin bereit ist zu schenken."

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt hält den Etat seit November 1985. Diese 26-jährige Agenturbeziehung ist eine der längsten in der deutschen Kommunikationsbranche. Die Agentur hat den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG 2011 bereits zum 9. Mal erfolgreich verteidigt.

Der Werbeauftritt des neuen Kommunikationskonzepts soll im Sommer 2012 starten.