Pilawa fordert 'Wetten, dass..? 2.0'

News

Immer wieder wurde er als Nachfolger von Thomas Gottschalk genannt, immer wieder hat abgewunken - jetzt steigt Jörg Pilawa doch in die Diskussion um "Wetten, dass?" ein.

In der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern fordert er einen konzeptionellen Neuanfang für die erfolgreichste Show-Sendung Europas. "Das ZDF müsste dem Nachfolger und einer Sendung 'Wetten, dass..? 2.0' eine neue Leichtigkeit verordnen und nicht: Wir brauchen ein Sofa, Promis und vier Wetten, das reicht", sagte Pilawa dem stern. Es müssten "andere Events" geschaffen werden, die "nicht von der Vergangenheit überstrahlt werden", so Pilawa, "so käme wieder Salz in die Suppe".

Vor diesem Hintergrund mache es auch keinen Sinn, schon jetzt von einer Sommersendung 2012 auf Mallorca zu sprechen, so Pilawa, denn "keiner wird die Arena auf Malle so rocken können wie Gottschalk".Gefragt, ob er die Nachfolge von Gottschalk auch aus privaten Grünen bisher abgelehnt habe, antwortete Pilawa dem stern ausweichend: "Es ist schwer, in diesem Job Nein zu sagen, gerade wenn du Erfolg hast. Ich glaube schon, dass du aus 'Wetten, dass?' eine moderne, gute Sendung machen kannst."