fischerAppelt sichert sich SWR1-Kampagnen-Etat für 2012

Top-Kampagne

fischerAppelt, tv media hat im Auftrag des Südwestrundfunks die neue Kampagne des Radiosenders SWR1 konzipiert und umgesetzt.

Die Stuttgarter Agentur konnte sich den Etat nach einem Pitch sichern. Ziel der neuen Kampagne ist es, die Programmvielfalt des Senders authentisch und originell zu präsentieren. Hierfür hat fischerAppelt die Leitidee „Ich hab Eins im Ohr“ entwickelt, die auf die Identifikation der SWR1-Hörer mit dem Sender anspielt. Die Kampagne bindet SWR1-Hörer als Testimonials ein, die auf insgesamt sechs Motiven mittels T-Shirts ihre Lieblingsbands vorstellen. Start der Kampagne ist Anfang Januar 2012.

„Was SWR1 und seine Hörerschaft miteinander verbindet, ist die Liebe zur Musik. Mit Hilfe einer plakativen Testimonial-Kampagne zeigen wir erstmals echte Hörer und ihre individuelle Musikgeschmäcker. Auf diese Weise spiegeln wir die einzigartige Programmvielfalt und Musikfarbe unseres Senders“, sagt Christoph Mohr, Leiter Landessender-Marketing Baden-Württemberg.

Die Agentur fischerAppelt, tv media kann mit dem SWR einen weiteren Neukunden aus der Region Baden-Württemberg gewinnen. Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media sagt: „Als Stuttgarter Agentur freuen wir uns natürlich ganz besonders, einen so renommierten Kunden wie SWR1 betreuen und gemeinsam die Sichtbarkeit des Senders weiter ausbauen zu dürfen.“

Ab Januar werden die Motive zunächst auf Traffic Boards im Sendegebiet Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geschaltet. Im Kampagnenverlauf werden weitere Kanäle ergänzt, wie zum Beispiel City-Light- und Riesenposter. Auch Adaptionen der Leitidee „Ich hab Eins im Ohr“ für das Social Web sind geplant. Zudem werden Out-of-Home-Screens mit ebenfalls von fischerAppelt, tv media produziertem Bewegtbild bespielt.