Jürgen Trittin mag Talkshows

News

Niemand war im Jahr 2011 laut MEEDIA.de so oft in den großen Talkshows von ARD und ZDF zu sehen wie Jürgen Trittin. Das zeige eine Auswertung des Medienportals.

Neunmal war Trittin bei "Anne Will", "Günther Jauch" & Co. zu Gast. Dahinter folgen mit je 7 Auftritten gleich acht Leute: Gregor Gysi, Hans-Ulrich Jörges, Jürgen Todenhöfer, Klaus von Dohnanyi, Michael Spreng, Peter Scholl-Latour, Rainer Brüderle und Ursula von der Leyen.

Für die Auswertung hat MEEDIA.de sämtliche Gäste der sechs großen wöchentlichen ARD- und ZDF-Talkshows "Anne Will", "Beckmann", "Günther Jauch", "Hart aber fair", "Menschen bei Maischberger" und "Maybrit Illner" recherchiert und die Zahl ihrer Auftritte gezählt. Anschließend wurden die Zahlen aller sechs Shows zusammengezählt.

Jürgen Trittin übernimmt den ersten Platz vom Vorjahresgewinner Heiner Geißler, der 2010 heftige 12 mal in den damals noch fünf Shows zu sehen war. 2011 war er wesentlich weniger präsent: Auf vier Auftritte kam er noch. Neben Geißler gehört auch die Nummer 2 aus dem Jahr 2010 zu den Absteigern: Hans-Olaf-Henkel wurde nach neun Auftritten in 2010 in diesem Jahr nur noch dreimal eingeladen.

Das komplette Ranking und die Lieblingsgäste der sechs Talkshow-Redaktionen gibt es hier