Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany"ProSieben mit 17 Prozent

News

Neun Sendungen, neunmal Prime-Time-Sieger: Die letzte ProSieben-Ausgabe des Jahres von "The Voice of Germany" erzielt am Donnerstagabend 28,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und schenkt ProSieben kurz vor Weihnachten einen Tagesmarktanteil von 17,0 Prozent.

Damit war ProSieben Tagesmarktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt sehen 4,89 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) die vorletzte, dritte Battleshow. Die Musikshow ist das erfolgreichste Programm des Tages. Im Anschluss erreicht das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" erstklassige 22,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

In der letzten "The Voice of Germany"-Folge 2011 am heutigen Freitag, 23. Dezember, 20.15 Uhr in SAT.1, entscheidet sich, mit welchen sechs Talenten die Coaches Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo jeweils in die Liveshows (ab 5. Januar 2012) starten.

Das sind die Battle-Sieger der dritten Battle-Show: - Team Nena: Behnam Moghaddam (30, Hamburg), Yasmina Hunzinger (34, Lohmar) - Team Rea: Benny Fiedler (20, Berlin), Josef Prasil (20, Rosenheim) - Team Boss Hoss: C. Jay (39, Berlin), Natascha Bell (21, Hannover) - Team Xavier: Dominic Sanz (20, Freilingen), Max Giesinger (22, Waldbronn), Mic Donet (31, Berlin) Am Ende der letzten Battle-Shows muss jeder Coach sechs seiner acht Battle-Sieger auswählen, mit denen er in die Liveshows geht.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.12.2011 (vorläufig gewichtet: 22.12.2011)</pre>