Online-Prognose 2012: Die Gewinner sind mobile Marketing und Facebook?

Meldung des Tages

Shopatron, nach eigenen Angaben die weltweit größte E-Commerce-Anbieter für Markenhersteller, hat Online-Prognosen für den Einzelhandel in 2012 veröffentlicht.

Demnach wird das Internet und hier besonders der Mobile Online Bereich grundlegend die Art und Weise verändern, mit der Menschen shoppen und einkaufen. So wuchs von Januar bis Dezember 2011 der Anteil der mobilen Besuche auf Shopatron Partner-Stores von 6,5% auf 12,2%. Greg Squires, Online Marketing Manager für Shopatron, sagt voraus, dass die Zahl der mobilen Shopper auf 18-20% bis Ende des Jahres 2012 wachsen wird . 

Weiterhin prognostiziert Shopatron einen immer stärkeren Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten im Einzelhandel für 2012. Squires prognostiziert hier speziell ein signifikantes Wachstum bei der Nutzung von Facebook-Werbung. Derzeit seien schon  50% der Shopatron-Kunden bereit, für Online-Marketing-Dienstleistungen in Facebook zu investieren. Er erwartet, dass diese Zahl auf 70-75% bis zum Ende 2012 steigen wird.