10 medienmilch.de-Wünsche für 2012

Meldung des Tages

Eine gute Fee hat medienmilch.de besucht und zehn medienspezifische Wünsche für 2012 ausgelobt. Kein Problem, hier sind sie:

 

Mehr intelligente und verantwortungsvolle Schlagzeilen in der Bild-Zeitung und anderen Boulevardzeitungen Deutschlands, die mal wirklich journalistisch informieren.

Mehr Eltern, die ihre minderjährigen Kinder nicht mehr „ab 18 Jahre“ Killerspiele spielen lassen, weil sie dann ihre Ruhe haben.

Mehr Erwachsene, die nicht mehr stundenlang mit ihrem neuen Handy spielen und aufdringlich fotografieren, obwohl sie sich unterhalten könnten.

Mehr intelligente und originelle TV-Werbung.

Mehr professionelle Social Media Konzepte, die nicht von „Werbefuzzis“ kommen.

Weniger immer wieder dieselben Gesichter in den gängigen Talkshows …

Mehr E-Books, die nicht nur 1:1 Kopien der haptischen Kollegen sind.

Eine eindeutige Kennzeichnungspflicht für Scripted Reality TV-Formate.

Mehr hochwertige europäische TV- und Kinoproduktionen auf HBO-Niveau.

Weniger Quotendominanz für neue Konzepte bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Was meinen Sie? Alles Unsinn? Träumen darf man doch wohl noch. medienmilch.de wünscht Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012!