Medienmilchtagebuch - 2. Januar 2012 - Anzeige, Euro und Krieg

Kommentar

Das Medienmilchtagebuch 2012 wird hier in lockerer und vollkommen unverbindlicher Reihenfolge wichtige und weniger wichtige News aus eigenem Blickwinkel bringen. Los geht´s:

Irgendwie ist es das nicht mehr so mit Bundespräsident Wulff und der Presse. Erst geistert zur Belustigung der Internet-Bevölkerung ein sehr komisches (manipuliertes?!?) Foto von ihm und seiner Frau vor seinem Wohnsitz umher ("Anzeige"), dann verplappert er sich persönlich auf der Bild-Mailbox von Kai "the only" Diekmann ("Krieg"). Die Mediensterne stehen schlecht um unser Staatsoberhaupt. Da passt es doch, das Angie und einige Medien uns auf ein "schwieriges" Jahr einstimmen wollen. Denn immerhin, ganz sicher ist es nicht, was nach dem 21.12.2012 (Ende des ewigen Maya-Bienenkalenders) geschehen wird.

Da fehlt die neue Umfrage von Faktenkontor zum Euro gerade noch: Etwa 36 Prozent der Bundesbürger halten demnach das Euro-Projekt für gescheitert. Hauptgrund sei die aktuelle Schuldenkrise. Knapp jeder Dritte (32 Prozent) rechne sogar damit, dass mehrere Länder aus der Euro-Zone austreten werden und die Währung langfristig zusammenbreche. 

So und damit wir jetzt nicht weinend auseinander gehen, endlich mal eine schöne Meldung im Originaltext: SAT.1 lässt es krachen zum Jahresanfang: Mit der Free-TV-Premiere "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" holte der Sender am 1. Januar 2012 hervorragende 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und da sage noch einer, wir interessieren und nicht für unsere Erde!

In diesem Sinne: Ein erfolgreiches neues Jahr!

medienmich.de