Ogilvy & Mather Frankfurt bewirbt die Probe BahnCard 25 (Video des Tages)

Video des Tages

Jeder kennt sie. Jeder hasst sie. Die überflüssigen, aber trotzdem nicht vermeidbaren Diskussionen zwischen Fahrer und Beifahrer. So enden viele gemeinsame Autofahrten mit Schweigen.

Jeder starrt stumm vor sich hin. Auf die trostlose, endlose Autobahn.

Dabei kann laut Ogilvy & Mather Frankfurt Reisen doch so entspannt sein – mit der Probe BahnCard 25. 4 Monate soll es 25 % günstiger durch Deutschland, für nur 25 Euro (bis 31. März 2012). 

Die Agentur hat für dieses Einsteiger-Angebot eine deutschlandweite Kampagne entwickelt. Und für den TV-Spot ein Pärchen in den Zug gesetzt, das sich unterwegs erstmals von einer ungewohnt entspannten Seite kennenlernt.

„Wer das Auto mal stehen lässt, schont eben nicht nur die Umwelt, sondern auch sich selbst“, sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media, DB, und fügt hinzu: „Wo sonst beginnt die Entspannung schon ab dem ersten Kilometer? Das geht nur im Zug.“

„Wenn Paare miteinander sprechen, liegt immer Spannung in der Luft. Besonders, wenn die Beziehung noch jung und vital ist. Diese Stimmung, diese Spannung und diese Facette neckenden liebevollen Umgangs wollten wir einfangen“, kommentiert Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather, die bewusst unwerbliche Inszenierung des Spots.

Der 27-Sekünder wurde unter der Regie von Martin Schmid von Jo Schmid, Berlin produziert und ist ab dem 9. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Ergänzt wird der TV-Auftritt durch einen Funkspot, Anzeigen, Plakate, Online- Maßnahmen, Infoscreens und digitale Medien am Bahnhof.