MeinAuto.de als Neukunde bei Ströer Interactive

News

MeinAuto.de wird seit 2012 exklusiv von Ströer Interactive vermarktet.

Damit stärkt der unabhängige Online-Vermarkter seine Position im Automobilsegment, zu dem bereits über 15 Websites gehören – darunter Automagazine, Motorsport-Portale, Auto- und Teilebörsen.

MeinAuto.de ist ein unabhängiger Neuwagenvermittler und unterstützt Verbraucher bei ihrem Neuwagenkauf. Kunden können auf MeinAuto.de aus über 500 Modellen ihr individuelles Wunsch-Auto konfigurieren, sich persönlich und markenübergreifend beraten lassen und ihren Neuwagen zum Internetpreis kaufen. MeinAuto.de kooperiert dafür mit ca. 150 deutschen Vertragshändlern von 35 Marken. Monatlich erreicht MeinAuto.de rund 5,5 Mio. Pageimpressions (Quelle: Google Analytics, Durchschnitt 11-2010 bis 10-2011).

„MeinAuto.de bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten, um deren Werbebotschaft aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Dazu zählen beispielsweise Flashbühne, Wallpaper und Half Page Ad. Zusätzlich wird einem Autohersteller über die Targetingkriterien Hersteller, Fabrikat, Karosserie und Preis ermöglicht, seine Kampagne im direkten Wettbewerbsumfeld zu platzieren“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Thomas Eichenberg, Geschäftsführer MeinAuto GmbH, zum Vermarktungsstart: „Mit Ströer Interactive haben wir einen unabhängigen und professionellen Partner gewählt, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsegment bei der Vermarktung von MeinAuto.de optimal unterstützen wird.“