Des einen Unglück, ist des anderen Mega-Quote: Nicht weniger als 37,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (ZG 14-49 J. 5,78 Mio. ZS / Z. ab 3 J. 7,92 Mio ZS) sahen am Sonntagabend die Free-TV-Premiere von Roland Emmerichs Endzeit-Blockbuster "2012" auf ProSieben.
Damit brachte der zerstörerische Hollywood-Schwabe dem Sender mit 21,4 Prozent in der Zielgruppe den erfolgreichsten Tagesmarktanteil seit 29. November 2009.
Am ProSieben "Disaster Day" trug innerhalb einer umfangreichen Sonderprogrammierung das ProSieben Spezial "2012 - das Geheimnis der Mayaprophezeiung" mit großartigen 30,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zum Erfolg bei.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 09.01.2012 (vorläufig gewichtet: 08.01.2012)