Fast 1/3 der US-TV-Haushalte besitzen vier oder mehr Fernseher

News

Nahezu einer von drei U.S.-amerikanischen TV Haushalten – 35,9 Millionen – besitzt vier oder mehr Fernseher. Dies berichtet der aktuelle neue Mediennutzungsbericht „State of the Media: Consumer Usage Report“ von Nielsen.

Quer über die sich ständig verändernde U.S.-amerikanische Medienlandschaft hinweg, behauptet das Medium TV seine Stellung als beliebtestes Gerät mit insgesamt 290 Millionen U.S.-Amerikanern und 114,7 Millionen Haushalten, die mindestens ein TV-Gerät besitzen.

Demgegenüber sind 211 Millionen U.S.-Amerikaner online und 116 Millionen U.S.-Amerikaner (Alter 13+)  greifen auf das mobile Web zu.

Weitere Informationen hinsichtlich Nutzung und Trends über TV, Mobile, Online und Social Media sowie der gesamte Nielsen Bericht „State of the Media: Consumer Usage Report“ können kostenlos bei Silke Trost (silke.trost@nielsen.com) angefordert werden.