Ulrich Hauschild wird neuer Marketingleiter bei HRS

Top-Face

Ulrich Hauschild, 43, hat zum 1. Januar 2012 die Position des Director Marketing bei Europas führendem Hotelportal HRS in Köln übernommen. Damit kehrt der frühere Leiter Miles & More von Lufthansa in die Tourismusbranche zurück.

Bei HRS verantwortet Hauschild künftig das Marketing mit den Schwerpunkten Markenführung und Werbung, Online- und Performance-Marketing, CRM sowie strategische Kooperationen. Er berichtet direkt an HRS Geschäftsführer Tobias Ragge. 

Ulrich Hauschild kommt von der Allianz, bei der er zunächst als Global Head of Customer Focus & Innovation der Allianz SE und zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie der Allianz Deutschland AG tätig war. 

Von 1999 bis 2008 verantwortete Hauschild mehrere Führungsaufgaben bei der Deutschen Lufthansa AG. Als Leiter Miles & More führte er eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Reiseindustrie und war hierbei auch für die Hotelpartnerschaften der Airline zuständig. Zuvor verantwortete er das Direkt-, Online- und Vertriebsmarketing der Lufthansa. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann in der Telekommunikation bei der damaligen Mannesmann o.tel.o GmbH im Produktmarketing, Pricing und Vertrieb.

Ulrich Hauschild ist gebürtiger Hamburger, verheiratet und hat zwei Kinder.