Bei HRS verantwortet Hauschild künftig das Marketing mit den Schwerpunkten Markenführung und Werbung, Online- und Performance-Marketing, CRM sowie strategische Kooperationen. Er berichtet direkt an HRS Geschäftsführer Tobias Ragge.
Ulrich Hauschild kommt von der Allianz, bei der er zunächst als Global Head of Customer Focus & Innovation der Allianz SE und zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie der Allianz Deutschland AG tätig war.
Von 1999 bis 2008 verantwortete Hauschild mehrere Führungsaufgaben bei der Deutschen Lufthansa AG. Als Leiter Miles & More führte er eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Reiseindustrie und war hierbei auch für die Hotelpartnerschaften der Airline zuständig. Zuvor verantwortete er das Direkt-, Online- und Vertriebsmarketing der Lufthansa. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann in der Telekommunikation bei der damaligen Mannesmann o.tel.o GmbH im Produktmarketing, Pricing und Vertrieb.
Ulrich Hauschild ist gebürtiger Hamburger, verheiratet und hat zwei Kinder.
Ulrich Hauschild wird neuer Marketingleiter bei HRS
Top-Face
Ulrich Hauschild, 43, hat zum 1. Januar 2012 die Position des Director Marketing bei Europas führendem Hotelportal HRS in Köln übernommen. Damit kehrt der frühere Leiter Miles & More von Lufthansa in die Tourismusbranche zurück.