avocis und admazing gründen Joint Venture für Social Media-Kommunikation

News

Der Kommunikationsdienstleister avocis und der Online-Werbevermittler admazing bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Joint Venture «avocis interactive».

Das neue Unternehmen will Leistungen in den Bereichen Social Media Monitoring, Community Building, Online-Marketing und Community Management anbieten. Im Zentrum sollen dabei traditionellen Callcenter-Kompetenzen stehen: Der professionelle Dialog mit der Zielgruppe im Auftrag von Unternehmen und Organisationen. Für die Umsetzung sorgt ein geschultes Team, das auf den Kundendialog im Bereich Social Media spezialisiert ist. 

Das neue Joint Venture verfüge über umfangreiche technische und personelle Ressourcen sowie über fundiertes Know-how, um den Dialog auf allen Online-Kanälen zu gewährleisten. Dazu gehören Facebook, Foren, Blogs, Live-Chats oder Twitter. 

«Mit unseren über 6500 Mitarbeitern sind wir der ideale Partner für langfristige Kommunikation auf allen Kanälen - dank avocis interactive nun auch über das Internet», sagt Marcus Meloni, CEO avocis AG. Bisher war gerade das langfristige Engagement für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Denn die User erwarten rund um die Uhr kurze Reaktionszeiten, selbst in intensiven Momenten. Genau hier will avocis interactive mit einem speziell auf Social Media geschulten Team jederzeit Unterstützung anbieten. Dabei spiele es keine Rolle, ob es eigene Kanäle betrifft wie Facebook-Seiten oder externe Kanäle wie Fachforen. Verwaiste Facebook-Seiten und unbeantwortete Fragen in Online-Foren sollen damit der Vergangenheit angehören. «Wir können entweder Reichweite für einzelne Kanäle schaffen oder ganz gezielt Leads und Verkäufe realisieren. Gerade Social Media Advertising geht Hand in Hand mit anderen Online-Marketingmaßnahmen», verspricht Simon Morton, CEO admazing AG.