Stefan Hensel startet als Managing Director bei Red Indians

Top-Face

Stefan Hensel, 50, ist ab sofort Managing Director beim Verlag Red Indians Publishing in Reutlingen. Nach einem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing startete Hensel 1991 seine berufliche Laufbahn als Leiter Media-Werbung bei der Bitburger Brauerei Th. Simon.

1996 ging er als Leiter Konzern-Mediaplanung zur Deutschen Telekom AG, Bonn, und verantwortete dort u.a. die Medienkooperationen, die Sportkommunikation und das Kundensegmentmanagement für Sonderzielgruppen wie z.B. Ethno-Marketing. Im Jahr 2001 übernahm Hensel die Leitung der Verlagsbüros der Zeitungsgruppe BILD in NRW. Später wechselte er zum Bielefelder Delius Klasing Verlag. Dort war Hensel Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen und Mitglied im Management Board. 

Zuletzt arbeitete er als Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tamm Media, Hamburg. Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur: »Ich freue mich, dass ich den erfahrenen Marketing-Profi Stefan Hensel für diese Position gewinnen konnte. Mit der neugeschaffenen Position wollen wir die positive Entwicklung unserer Objekte konsequent weiter ausbauen und neue Produkte am Markt platzieren.« 

Im Reutlinger Verlag erscheinen das Autokulturmagazin »ramp«, das Reisekulturmagazin »CAPZ« und seit Herbst letzten Jahres das Männerkulturmagazin »rampstyle«,