Kreativwettbewerb für Radio-Werbespots

Top-Kampagne

AS&S Radio ruft die Werbewelt auf, ausgewählte Arbeiten einzureichen, um die RADIOSTARS des Jahres zu küren. Die Ausschreibungsunterlagen werden in diesen Tagen verschickt. Einsendeschluss für die Einreichungen werbungtreibender Unternehmen aller Branchen, Agenturen, Beratern, Produzenten und Tonstudios ist der 26. März 2012.

Eine namhafte Jury soll die eingereichten Spots und Kampagnen individuell und unabhängig in vier Kategorien bewerten: Idee, Text, Sound/Musik und Kampagne/Crossmedia. Darüber hinaus wählen Hörer den Preisträger des Publikumspreises anhand einer ausgewählten Shortlist, die die Jury aus den eingereichten Arbeiten zusammenstellt. Ist eine Radioproduktion in allen Bereichen überragend, wird sie mit dem RADIO-SUPERSTAR geehrt.

Wer die begehrte Trophäe, das klassische goldene Radio-Mikrofon, erringt, darf sich nicht nur zu den Top-Kreativen der Werbebranche zählen, sondern wird mit seinem Radiospot in der Radio-Advertising-Hall-of-Fame verewigt, in der seit 35 Jahren und für alle Zeit die Gewinner präsentiert werden.

Zur Jury gehören ausgewiesene Medien-, Kreations- und Radiospezialisten. Die Juryteilnehmer im Überblick: Niels Alzen (Scholz & Friends), Piet Blumentritt (Selling Spot Studios), Berthold Brunsen (AS&S Radio), Claudia Fendt (redblue), Fabian Frese (Jung von Matt), Christian Fritsche (kempertrautmann), Torsten Hennings (Studio Funk), Robert Köhler (BAUHAUS), Wolfgang Kröper (Betriebskultur), Lutz Kuckuck (Radiozentrale), Matthias Lührsen (Hastings Music), Bernhard Lukas (Lukas Lindemann Rosinski), Torsten Müller (CARGLASS), Angelica Netz (Westdeutscher Rundfunk), Juliane Paperlein (Horizont), Guido Schneider (pbm_network), Frank Schubert (Boehringer Ingelheim), Dirk Schulte (DasÖrtliche), Helmut van Rinsum (Werben & Verkaufen). Den Juryvorsitz hat auch in diesem Jahr Burkhart von Scheven inne.

Ab 21. Februar 2012 können Radiospots unter www.radiostars.de hochgeladen werden. Die Einreichungsfrist endet am 26. März 2012.