Ströer Interactive vermarktet openPR.de

Top-Kampagne

Ströer Interactive gewinnt openPR.de als Vermarktungspartner und ist ab sofort exklusiv für die Online-Vermarktung des PR-Portals verantwortlich.

openPR.de wurde im April 2004 gegründet und ermöglicht die kostenlose Publikation von Pressemeldungen innerhalb zahlreicher zur Verfügung stehender Kategorien wie zum Beispiel IT, Energie, Medizin, Logistik oder Finanzen. 

openPR.de erreicht im Monat rund 385.000 Visits und 620.000 Pageimpressions (Quelle: IVW 12-2011). Die AGOF internet facts 2011-10 weist für das PR-Portal eine Nettoreichweite von 170.000 Unique Usern aus. Die Hälfte der Nutzer ist zwischen 20 und 39 Jahren. Jeder Zweite hat mindestens Abitur. 37 Prozent verfügen über ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. 

„openPR.de ist eine weitere spannende Website für unseren B2B-Channel. Entsprechend handelt es sich um eine gut gebildete und kaufkräftige Zielgruppe. Unsere AGOF-Analysen haben gezeigt, dass darüber hinaus ein besonders hohes Interesse an Medien, Events und touristischen Angeboten besteht“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.