»ramp« gewinnt zum 5. Mal in Folge einen Grand Award

News

Das Autokulturmagazin »ramp« aus dem Reutlinger Red Indians Publishing Verlag wurde bei den 25. Mercury Excellence Awards in New York als bestes Magazin mit einem Grand Award ausgezeichnet.

Der Grand Award als bestes Magazin ist der vorläufige Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte. Bereits im ersten Jahr seines Erscheinens wurde »ramp« bei den Mercury Excellence Awards 2007/2008 zunächst mit einem Grand Award für das beste nichtenglische Magazin ausgezeichnet. Es folgten Grand Awards 2008/2009, 2009/2010 und 2010/2011 als bestes Design-Magazines. 

Insgesamt gewann »ramp« bei den Mercury Excellence Awards elf Mal Gold, sieben Mal Silber, zwei Mal Bronze, ein Best of Magazines und zwei Honors. Michael Köckritz, Herausgeber und Chefredakteur: » ramp ist weltweit das Automagazin mit den meisten Auszeichnungen. ramp zeigt sehr schön, dass kreative Konzepte nicht nur bei Wettbewerben, sondern auch am Markt erfolgreich sein können.« 

Annähernd 1.000 Publikationen bewerben sich jedes Jahr bei den Mercury Excellence Awards um eine der begehrten internationalen Auszeichnungen, bei der die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner von einer Jury aus über 100 Werbefachleuten und Kreativen aus der ganzen Welt gekürt werden. Die Einreichungen werden u.a. danach beurteilt, wie effektiv und kreativ die Inhalte an die jeweiligen Zielgruppe vermittelt werden. Aus den besten 30 Prozent der Einreichungen werden die besten drei ermittelt. Die Gold Awards-Gewinner der einzelnen Kategorien sind automatisch für die Grand Awards nominiert.