Führende europäische Radiokonferenz kommt 2013 nach Berlin

News

Nach dem großen Erfolg der Radiodays Europe vom 14. bis 16. März 2012 in Barcelona steht nunmehr der nächste Austragungsort fest: Die größte europäische Radiokonferenz macht 2013 Station in Berlin.

Nach dem Erfolg der Radiodays Europe vom 14. bis 16. März 2012 in Barcelona steht nunmehr der nächste Austragungsort fest: Die größte europäische Radiokonferenz macht 2013 Station in Berlin.  

Am 18. und 19. März werden im Berlin Congress Centrum (BCC) in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz die Radiomacher Europas zu Gast sein. Die zweitägige Radio-Konferenz versteht sich als Austausch-Plattform für öffentlich-rechtliche wie private Radioanbieter für die Themenbereiche Programm, Strategie, Marketing und Verkauf. 

Nach der Etablierung 2010 und 2011 in Kopenhagen entschieden sich die skandinavischen Initiatoren jährlich auf Tour durch Europa zu gehen. Die Radiozentrale – die Plattform der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender zur Stärkung des Mediums Radio – hat die Konferenzen in Kopenhagen und Barcelona bereits als Hauptpartner für Deutschland begleitet. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern und weiteren Partnern der deutschen Radiobranche (wie Lokalrundfunktage, ARD/ZDF Medienakademie und VPRT) wird sie den Veranstalterkreis daher 2013 vor Ort federführend unterstützen.