Raphael Paschke wird Personalleiter bei Kolle Rebbe

Top-Face

Raphael Paschke wird künftig die Personalabteilung der Hamburger Agentur Kolle Rebbe führen. Paschke studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Marketing.

Anschließend war er im Projekt- und Personalmanagement bei Jung von Matt/ next und Jung von Matt/basis tätig. Seit 2009 ist er als HR-Manager bei Kolle Rebbe beschäftigt, Mitte 2011 wurde er zum stellvertretenden Personalleiter ernannt. Paschke führt ein Team von inzwischen vier Mitarbeitern. Er übernimmt die Abteilungsleitung von Birte Wagener, die sich als Agency Supervisor fokussierter um das übergreifende Agentur-management kümmern wird, in dieser Funktion aber weiter für das strategische Personalmanagement verantwortlich bleibt.

Kolle Rebbe beschäftigt inzwischen knapp 300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen. Als globale Leadagentur der Deutschen Lufthansa AG soll und wird der Anteil internationaler Kollegen weiter wachsen. Stefan Kolle, GF Kreation, kommentiert diese Entwicklung: „Die Aufgaben unseres Personalmanagements werden im Zuge der Internationalisierung immer umfassender und wichtiger. Für diese Herausforderungen sind wir mit dem Team um Raphael Paschke und Birte Wagener exzellent aufgestellt.“