Twitter kommt nach Berlin

Meldung des Tages

Twitter folgt nun Facebook und gründet laut Focus-Informationen ein deutsche Firmenniederlassung in Berlin.

Hierfür habe - so Focus weiter - Twitter auch schon einen Deutschland-Chef gefunden. Gesucht wurden zuletzt noch ein Pressesprecher und ein Manager, der sich "um die Beziehungen zu Sportclubs kümmern soll".

Der Pressesprecher soll laut meedia.de als erstes "eine Kommunikationsstrategie für Deutschland entwickeln und Kampagnen entwerfen, welche die einheimische „Fan-Base“ erweitern. Der Kommunikator soll sich zudem auch um die politische Lobbyarbeit kümmern."

In den letzten Monaten hatte Twitter immer wieder mal mit Zensurvorwürfen zu tun, die stets bestritten worden, aber nicht förderlich für das Twitter-Image bei der Online-Gemeinde waren. Außerdem soll in Zukunft die Twitter-Vermarktung durch die Deutschland-Filiale umfassender und professioneller angegangen werden.