Willy Brandt wird Testimonial (mit Video)

Top-Kampagne

Er bereiste zu Lebzeiten über 80 Länder auf allen Kontinenten und war auf Flughäfen zu hause: Willy Brandt, Friedensnobelpreisträger, Bundeskanzler und Regierender Bürgermeister von Berlin.

Jetzt begrüßt der verdiente Politiker und Weltbürger im Rahmen der Eröffnungskampagne für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg die Welt. Zur Eröffnung am 3. Juni 2012 hat Scholz & Friends Berlin eine Kampagne entwickelt, die den ehemaligen Bundeskanzler und Namenspatron Willy Brandt über TV, Kino, Plakate und Digital in den Mittelpunkt stellt.

Im Zentrum der von Scholz & Friends konzipierten Eröffnungskampagne steht der Namensgeber des neuen Flughafens: Willy Brandt, ehemaliger Bundeskanzler und bis 1966 Regierender Bürgermeister von Berlin. 

Der 100-sekündige Imagefilm konzentriert sich auf die historischen und politischen Entwicklungen, die den Bau des Flughafens erst möglich gemacht haben - große Bilder wie Willy Brandts Kniefall in Warschau und die Feiern zum Mauerfall werden dabei mit Eindrücken aus dem heutigen Berlin und Brandenburg verknüpft. 

In der Plakatkampagne begrüßt Willy Brandt Reisende aus aller Welt, darunter Prominente wie US-Präsident Barack Obama oder DJ-Legende Paul van Dyk."Das grösste Infrastrukturprojekt der Region Berlin Brandenburg kommunikativ zu begleiten ist eine besonders packende und schöne Aufgabe", sagt Matthias Spaetgens, Geschäftsführer und Partner Scholz & Friends Berlin, und ergänzt: "Mit der Namensgebung des Flughafens war auch die Idee geboren: Willy Brandt begrüsst die Welt".

Der Film wird in der ARD, dem rbb und auf 262 Kinoleinwänden in der Hauptstadtregion zu sehen sein. Die Kampagnenmotive werden von April bis Juni zusätzlich großflächig in Berlin und Brandenburg sowie auf zahlreichen Online-Portalen geschaltet.