Drittes Rekordjahr in Folge für die webguerillas

News

Erneut blicken die webguerillas auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Mit einem erzielten Umsatz von 9,4 Millionen Euro verzeichnet Deutschlands führende Agentur für Alternative Werbung 2011 eine Umsatzsteigerung von knapp 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2010: 5,5 Millionen Euro).

Dabei konnten die webguerillas ihr Portfolio in den Bereichen Viral Marketing, Word-of-Mouth-Marketing und Social-Media-Marketing weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen: So halten die Münchner Werber seit 2011 50 Prozent an den AppAdvisors, einem Fullservice-Dienstleister für App-Marketing. Mit der Beteiligung an dem Open-Innovation-Spezialist innosabi will die Agentur zudem im Bereich Crowdsourcing neue Akzente setzen.

Zu den größten Auftraggebern der webguerillas zählten 2011 unter anderem die Deutsche Telekom, KRAFT und Fujitsu. Als Neukunden konnten unter anderem Adobe, Scout24 und Snipe/Gabor Shoes gewonnen werden.