Management-Buy-out: Aus G+J Events wird FLEET Events

News

Mit Wirkung zum 1. April wurde der private Messeveranstalter G+J Events GmbH aus dem Gruner + Jahr Konzern herausgelöst und firmiert ab sofort unter dem Namen FLEET Events GmbH.

Der bisherige Geschäftsführer Dr. Thomas Köhl übernimmt die FLEET Events GmbH im Rahmen eines Management-Buy-out. 

Als weiterer Anteilseigner kehrt Christoph Rénevier, Mitgründer des Ursprungsunternehmens G+J Expomedia Events, zurück. Das Unternehmen steht weiterhin für erfolgreiche Konzepte in den Bereichen Consumer und Business Events.

Seit seiner Gründung 2006 hat das Unternehmen neue Messe- und Konferenzformate wie die Genussmesse eat&STYLE, die BABYWELT oder den Köchekongress CHEF-SACHE entwickelt und mit Unterstützung der G+J Medien erfolgreich am Markt etabliert. 

"Um weiter wachsen zu können und künftig noch mehr interessante Formate sowie Kooperationsmöglichkeiten mit anderen namhaften Medien zu realisieren, stellen wir uns jetzt verlagsunabhängig auf", erklärt Dr. Thomas Köhl.