King.com veröffentlicht Candy Crush Saga bei Facebook

News

Die Casual Spieleoffensive auf der Social Media Plattform Facebook geht munter weiter. Jetzt hat King.com (www.King.com )dort sein neues Spiel Candy Crush Saga veröffentlicht.

Candy Crush Saga ist die sechste Veröffentlichung von King.com bei Facebook. King.com ist damit laut AppData der viertgrößte Facebook-Spieleentwickler. Das Unternehmen hat weiterhin bekannt gegeben, dass sich die Zahl der monatlich gespielten King.com-Spiele von ursprünglich 300 Millionen innerhalb eines Jahres auf inzwischen über 2,5 Milliarden Spiele pro Monat entwickelt hat. 

Riccardo Zacconi, King.com CEO und Mitgründer: „Wir hatten einen großen Erfolg mit Bubble Witch Saga bei Facebook. Durch die Veröffentlichung von Candy Crush Saga wollen wir diesen Erfolg nun nachhaltig ausbauen.“ 

Candy Crush Saga ist die neue Facebook-Version eines der beliebtesten bunten Süßigkeiten-Tausch-Spiele im Casual Bereich. Das Spiel startet bei Facebook mit stattlichen 65 Levels und bietet verschiedene Varianten für Spieler an, zusätzlich ihr Talent gegen die Zeit, begrenzte Tauschzüge oder das Sammeln von speziellen Süßigkeiten zu erproben. Ziel des Spieles ist es, Mister Toffee und seiner Tochter Tiffi Toffee dabei zu helfen, in der Welt herumzureisen und dabei spaßige Charaktere wie den Yeti oder das Monster von Loch Ness zu treffen - indem der Spieler drei identische Süßigkeiten aneinanderreiht. Dabei gilt es, in jeder Episode Candy Crush Saga-Aufgaben zu lösen, die einen auf dieser Reise in das nächste Level führen. Spieler können dabei auch Unterstützung durch die Einladung von Facebook-Freunden oder den Einsatz von Credits für „Boosters“ und andere Hilfsmittel bekommen. Neben dem bewährten Spielprinzip hat King.com bei Candy Crush Saga viel Liebe in die witzigen Episoden-Storys und die Gestaltung und Animation der Hauptpersonen investiert. 

Candy Crush Saga ist online unter apps.facebook.com/candycrush erreichbar.