Die Plan.Net Gruppe fährt weiterhin auf der Überholspur und wuchs im vergangenen Jahr erneut im zweistelligen Bereich: Die 1997 gegründete Digitalagentur steigerte ihren internationalen Honorarumsatz im Kalenderjahr 2011 um 24,2 Prozent auf insgesamt 50 Millionen Euro (2010: 40,3 Millionen); eine Gesamtentwicklung, die wie in den Jahren zuvor weit über dem Marktdurchschnitt liegt. Im Kernmarkt Deutschland erzielte Plan.Net dabei 44,2 Millionen Euro - ein Plus von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2010: 36,7 Millionen).
Mit 5,9 Millionen Euro trägt das Auslandsgeschäft 11,8 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Auch beim Mediavolumen legte die Gruppe erneut zu: 328 Millionen Euro Brutto-Online-Spendings wurden 2011 von Plan.Net Media betreut, 24,7 Prozent mehr als 2010 (263 Millionen Euro). Auch konnten im vergangenen Jahr mehr als 50 neue Stellen im Inland und zehn in den internationalen Standorten geschaffen werden, sodass die Plan.Net Gruppe nun insgesamt rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.