SAT.1- Show "Mein Mann kann" an Großbritanniens größten TV-Sender ITV verkauft

News

Bald heißt es auch in Großbritannien: Kann er halten was sie verspricht? Großbritanniens größter TV-Sender ITV hat sich die Produktionsrechte an der SAT.1-Show "Mein Mann kann" gesichert.

Die Adaption geht 2013 mit sechs Folgen à 75 Minuten zur Primetime on Air. "Mein Mann kann" ist nach "Schlag den Raab" (ProSieben) erst die zweite deutsche TV-Show, die es ins britische Fernsehen geschafft hat. 

2008 und 2009 zeigte ITV jeweils eine Staffel der ProSieben-Erfolgsshow."Mein Mann kann" ist eine Eigenentwicklung der ProSiebenSat.1-Tocher RedSeven Entertainment Group. Bisher haben sich TV-Sender in knapp 40 Ländern die Ausstrahlungsrechte gesichert. Neben Belgien, Spanien, Dänemark, Litauen und Südkorea war die Show auch in China erfolgreich auf Sendung. Der Free-TV-Kanal Jiang Su Satellite strahlte 52 Episoden aus und hatte 2010 mit "Mein Mann kann" die erfolgreichste ausländische Showadaption im chinesischen Fernsehen on Air.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Großbritannien ist Exportweltmeister bei TV-Shows. Dass es eine deutsche TV-Show ins britische Fernsehen schafft, ist immer noch die Ausnahme."