Wettbewerb: Zahnpasta und Vogelfuttertexte

News

Bereits zum elften Mal will Scholz & Friends die begabtesten Text-Talente finden. Studierende aus allen Bereichen und Studienrichtungen können sich hierfür noch bis zum 27. Mai 2012 für den "Bin ich vielleicht Werbetexter?”-Wettbewerb bewerben.

Die Sieger erhalten an einem Workshop-Wochenende einen Einblick in den Agentur- und Texter-Alltag.“Werde Schriftsteller (für Zahnpasta und Vogelfutter)”, lautet der Aufruf an alle angehenden Werbetexter in diesem Jahr. 

Für den Start in die etwas andere Schriftsteller-Karriere müssen interessierte Schreiberlinge ihr Talent an Stift und Tastatur in einem Copytest unter Beweis stellen. In vier Aufgaben gilt es, eine Jury aus Agentur-Kreativen zu überzeugen. Die Einsender mit den besten Antworten werden zu einem Seminarwochenende in Berlin eingeladen und sollen gemeinsam mit den Werbe-Profis von Scholz & Friends echte Kampagnen entwickeln.