E-Business-Pionier mit Pippa&Jean zurück

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Mit der "Social Selling Community" Pippa&Jean will sich E-Business-Pionier Gerald Heydenreich in der Startup-Szene zurückmelden: Das Unternehmen bietet innerhalb einer geschlossenen Community eine Kombination aus E-Commerce, Social Media und Direktvertrieb.

Die Vertriebsform soll insbesondere modebegeisterten Frauen, die sich ihre Arbeitszeit selbst einteilen möchten, den Start in die Selbständigkeit ermöglichen. Mittelfristig sollen 100.000 sogenannte Style Coaches gewonnen werden, um zunächst Schmuck, bald auch Accessoires und weitere Lifestyle-Artikel zu präsentieren.

"Bei Pippa&Jean nutzen wir die Vorteile des E-Commerce und des Social Media und lassen diese direkt in die Vertriebsarbeit einfließen", so Gerald Heydenreich. "Jeder unserer Style Coaches hat eine personalisierte Online Boutique, die jeweils einer geschlossenen Community an registrierten Nutzerinnen zugänglich ist. Zusätzlich werden unsere Produkte auf Style Partys persönlich präsentiert." Durch die Kombination der personalisierten Onlineshops mit den Style Partys soll ein direkter persönlicher Kontakt zwischen Endkundin und Style Coach entstehen.

Mit 25 Jahren gründete Heydenreich sein erstes Unternehmen, einen Anbieter für internetbasierte Einkaufsaktivitäten für den strategischen Einkauf (Portum AG). Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden europäischen E-Sourcing-Anbieter, bevor es im Jahr 2006 an IBX/CapGemini verkauft wurde. Aus der B2B Welt wechselte er in die B2C Welt und startete gemeinsam mit Gustavo Garcia Brusilovsky BuyVIP, eine exklusive E-Commerce Shopping Community im Fashion- und Lifestyle-Bereich. Das Unternehmen wurde 2010 an Amazon verkauft.