Penny kreiert Penny

Top-Kampagne

„Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt Penny “ – unter diesem Motto hat der Discounter jetzt eine breit angelegte integrierte Kampagne zur Einführung seiner neuen Eigenmarke Penny gestartet .

Das Kommunikationspaket enthält unter anderem TV-Spots, Printanzeigen sowie Out-of-Home-Werbemittel und liegt in der Verantwortung von Serviceplan Campaign.

Schauplätze der beiden Spots sind zum einen ein Luxushotel, in dem sich ein frisch verheiratetes Ehepaar beim Concierge nach Sehenswertem in der Umgebung erkundigt, und zum anderen ein Restaurant, in dem sich zwei Männer über die Lieblinge in ihrem Leben unterhalten. Die "Lösung" ist in beiden Fällen: „Erstmal zu Penny“ und die neue Marke Penny entdecken. 

Auch die Verpackungen der Eigenmarke sind Thema der Spots. Die von der Peter Schmidt Group gestalteten Produkte zeichnen sich alle durch kleine, handgezeichnete Illustrationen aus, die in animierten Produktspots zum Leben erwachen.