Werbung: Häme und Hoffnung für Bayern München

Meldung des Tages

Auch in der Werbung spielt das DFB-Pokal- und das Champions-League-Finale eine Rolle. "Kopf hoch", tröstet ein BVB-Fan einen Bayern-Anhänger, "der FC Chelsea ist nicht Dortmund!"

Das Motiv erscheint als ganz- oder doppelseitige Anzeige in regionalen und nationalen Zeitungen (z. B. Ruhr Nachrichten, FTD, FAZ, Bild, Handelsblatt). Die Idee dazu stammt von der Evonik-Stammagentur KNSK, die das Sponsoring schon seit Jahren mit einer augenzwinkernden Kampagne begleitet. 

Trotzem schaut ganz Fußballdeutschland auf München, wo der FC Bayern am 19. Mai das schaffen kann, was vor ihm noch kein Verein geschafft hat: die Champions League im eigenen Stadion zu gewinnen. 

Passend dazu schickt der Getränke-Sponsor des Rekordmeisters, die Münchener Paulaner Brauerei, ihrem Partner einen frischen Gruß aus dem Paulanergarten. Der Spot läuft landesweit auf allen reichweitenstarken Kanälen in den Tagen vor dem Finale und soll die enge Partnerschaft des FC Bayern Münchens mit der Traditionsbrauerei unterstreichen.