Saturn startet Crossmedia-Kampagne zur Europameisterschaft 2012

Top-Kampagne

König Fußball regiert die Kampagne von Scholz & Friends für die Elektronikfachmarktkette Saturn. Ab dem 23. Mai 2012 empfiehlt König Fußball orchestriert über alle Kanäle hinweg die aktuellen technischen Highlights bei Saturn.

Sechs Wochen lang – bis zum Finale – wird der König tagesaktuell die Spiele der Europameisterschaft kommentieren. Mit “Die Null muss stehen.” oder “0:0, 1:1, das will doch keiner sehn. 16:9, da haben die Leute Bock drauf!” stellt er immer wieder Verbindungen zwischen dem Fußball und den Produkten von Saturn her.

Im Mittelpunkt der promotionalen Kampagne steht ein Online-Tippspiel auf saturn.de/koenigfussball, bei dem User gegen König Fußball wetten und zahlreiche Preise aus dem Online-Shop gewinnen können. Auf Facebook übernimmt die Figur die Facebook-Seite von Saturn und gibt den Tippern damit die Möglichkeit, direkt mit ihm in Kontakt zu treten.

Bis zum Finale am 1. Juli 2012 ist König Fußball deutschlandweit in TV-Spots, auf Plakaten und Anzeigen, in sozialen Netzwerken, auf Bannern und im Hörfunk präsent.