Ruhe und Idylle - neuer Werbespot für Paulaner

Top-Kampagne

Pünktlich zum Sommerbeginn eröffnet Paulaner die Biergartensaison mit einem neuen Werbespot. Im Mittelpunkt steht zum ersten Mal das alkoholfreie Weißbier.

Auch sonst ist einiges neu: Nach Indern, Japanern, Engländern und Italienern spielt jetzt die Bedienung Paula die Hauptrolle. Nachdem sie bisher gut gelaunt und immer mit einem trockenen Spruch auf den Lippen für das Wohl der Gäste gesorgt hat, gönnt die Traditionsbrauerei und der gesamte Biergarten ihr jetzt die wohlverdiente Pause. 

Für die Zuschauer soll das Gefühl der Ruhe und Idylle vermittelt werden, das gerade im hektischen Werbeblock angenehm überrascht und die neue Positionierung des alkoholfreien Weißbiers als „Das Paulaner für die Pause“ etablieren soll. Gleichzeitig wird das Münchener Lebensgefühl nach dem Motto „Leben und leben lassen“ neu interpretiert – augenzwinkernd, charmant und authentisch. In einem Reminder wird zudem ein ganz neues Produkt aus der Alkoholfrei-Familie vorgestellt: Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei. 

Der TV-Spot und der Reminder sind ab dem 25. Mai auf allen großen Sendern zu sehen. Entwickelt und umgesetzt wurden die Spots mit der Agentur kempertrautmann, die Paulaner seit 2006 kreativ betreut. Monika Emberger, die seit Februar als Marketingdirektorin für die Münchner Brauerei verantwortlich zeichnet: „Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit kempertrautmann Der Spot setzt unser Produkt gelungen in Szene und spiegelt unsere Markenwerte wider.“