Spiegel startet neue Markenkampagne

Meldung des Tages

Das Nachrichten-Magazin Spiegel hat mit der Ausgabe 22/2012 eine neue Markenkampagne mit achtstelligen Bruttowerbevolumen bis Ende des Jahres gestartet.

Die Print-, Online- und Fernseh-Werbung für das jeweils aktuelle Heft wird ab sofort durch Imagemotive in Print und Online sowie einen 20-sekündigen TV-Spot zum unveränderten Claim „Spiegel-Leser wissen mehr.“  ergänzt. 

Die Kampagne erreicht bis Ende 2012 ein achtstelliges Bruttowerbevolumen und wurde von Jung von Matt/Fleet entwickelt. Für die Mediaplanung zeichnet die Düsseldorfer Agentur Crossmedia verantwortlich. 

Die Grundidee der Markenkampagne: Nur der Wahrheit verpflichtet, sonst niemandem: Investigativer Journalismus, Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit – kein anderes Magazin will die deutsche Medienlandschaft so geprägt haben wie der Spiegel. Die neue Kampagne begleitet die Redaktion von Deutschlands führendem Nachrichten-Magazin und zeigt (Achtung, Originlatext!) "deren herausragende Arbeit: Journalisten, die Woche für Woche die Republik mit ihren Artikeln begeistern und dabei nicht nur Politiker in Atem halten". 

Kommt einem irgendwie bekannt vor, wie hießen die damals noch, die da aus München mit dem Praline-Chefredakteur, der Bayern-Fan ist?